Die Organisation "Dentists on Tour" wurde 1999 von Dr. Gion Pajarola und Dr. Peter Zurkinden ins Leben gerufen.

Die Grundidee, welcher wir seit 20 Jahren treu geblieben sind, ist, praxisnahe Weiterbildung für töfffahrende Zahnärzte, in einem gemütlichen Familienhotel, in ländlicher Umgebung, zu einem fairen Preis anzubieten. Das Ganze verbinden wir mit nachmittäglichen gemeinsamen Töfftouren in die Umgebung und abendlichen Genüssen aus Küche und Keller.

Achtung, grosses Suchtpotential!

... und so ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Kursteilnehmer Wiederholungstäter sind, und der herbstliche Dentists-on-Tour-Kurs bereits zu Jahresbeginn in der Agenda fett rot angestrichen wird. Die Referenten, alles selber auch Töfffahrer, schätzen die kollegiale Atmosphäre, den direkten Kontakt mit den Kursteilnehmern und die schonungslos ehrlichen Kurskritiken. Um unseren geistigen Horizont über den rein zahnärztlichen Tellerrand hinaus zu erweitern, haben wir mittlerweile diverse Referenten aus angrenzenden Fachgebieten rekrutieren können. So gehört ein Gastroenterologe, ein Ophtalmologe, ein Dermatologe, ein Psychologe, ein Notfallmediziner, ein Gynäkologe, ein Psychiater, ein Heilpraktiker, ein Kieferchirurge, ein Allgemeinmediziner, ein Fahrlehrer, ein Histologe, ein Jurist, ein Neurologe und ein HNO-Arzt zum erweiterten Referentenpool. Weitere Infos und Anekdoten findest du hier.

Falls wir dich nun "gluschtig" gemacht haben und du Töfffahren kannst, fülle doch das Kontaktformular aus und du wirst bereits beim nächsten Kurs dabei sein können! - Wir freuen uns.

Organisatorische Leitung

Marco und Claudia Brasi

Wissenschaftliche Leitung

Prof. Dr. P. Schmidlin / Dr. Simon Stahel

Patrick
IMG_7314
Stahel_Simon

Industriepartner

Thommen Medical/René Müller

IMG_5801 2

© PZ dentists on tour 2000-2023